Zu Gast in Beaune

Nach Coronabedingter Pause waren 17 Schülerinnen der LFS zu Gast an der Partnerschule Collège-Lycée St. Coeur in Beaune.  

Voller Erwartungen hatten sie sich mit ihren Begleitern auf den Weg in die französische Partnerstadt gemacht und kehrten nach einer ereignisreichen Woche begeistert und voll des Lobes für den herzlichen Empfang durch die Gastfamilien, das abwechslungsreiche Programm, die französische Kultur und natürlich auch für die kulinarischen Köstlichkeiten zurück.

Neben zahlreichen Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten stand das gegenseitige Kennenlernen der Austauschschülerinnen und  -schüler im Mittelpunkt der Reise. Die französische Kollegin und die Gasteltern organisierten deshalb gleich zu Beginn einen Freundschaftsabend. Abgerundet wurde das Austauschprogramm durch einen im Parc de la Bouzaise gemeinsam verbrachten Nachmittag.

Der Förderverein unterstützte die Reise mit 30€ pro Schülerin.