Textiles Gestalten

Sticken, Häkeln, Stricken, Arbeiten mit Filz und der Einstieg in das Nähen mit der Nähmaschine: Die Schülerinnen der fünften und sechsten Jahrgangsstufe haben viel Spaß dabei. Manchmal wird gequatscht, gerade beim Stricken, und manchmal hört man auch eine Buchlesung oder Hörspiel-CD.

Zu Beginn des Schuljahres sind die Schülerinnen sehr erwartungsvoll und ungeduldig, da sie am liebsten in der ersten Stunde mit der Handarbeit beginnen wollen.

Dank bereitgestellter Mittel durch den Förderverein konnte Frau Wolf, die dieses Fach unterrichtet, erstes Material bereits in den Ferien bestellen und vorbereiten.

Für die 6. Klassen wurden dieses Schuljahr Häkelnadeln angeschafft, die gut zu desinfizieren sind, die passende Häkelwolle für erste Häkelproben war auch bereits da. Und für die Kreativstunde und die AG gab es ab der ersten Stunde schöne Filze.