Renovierung der Bibo

Auszug aus der inFORMATion vom 11.5.2018

Durch die großzügige finanzielle Unterstützung des Fördervereins „Freunde der Liebfrauenschule“, wurde  eine  Renovierung  der  Bibo,  des  Aufenthaltsraums  der  Oberstufenschülerinnen,  möglich gemacht. Diese war längst überfällig, weil die alte Einrichtung nicht nur ihre längste Zeit gedient hatte,  sondern  auch  die  Beschwerden  der  Schülerinnen  angehört  werden  sollten.  Die Schülervertretung strich an ihren freien Tagen die Wände in einem schönen Rotton, welcher dem Raum eine neue Energie und Frische verteilt. Passend dazu wurden elegante, rote Kunstledersofas angeschafft,  die  den  Schülerinnen  einen  komfortablen  Platz  zum  Sitzen  ermöglichen,  um  an anstrengenden Tagen durchzuatmen und zu entspannen.

Wenn  sie  aber  gerade  lernen  oder  Hausaufgaben  machen  müssen,  bieten  die  neuen  grauen Tische, die deutlich größer als ihre Vorgänger sind, eine optimale Arbeitsfläche, um die geeigneten Voraussetzungen für einen schulischen Erfolg bereitzustellen. Auch die neuen Regale bieten viel Platz für Schulbücher, Kisten oder ähnliche Sachen, die man kurzzeitig irgendwo abstellen möchte.

Generell ist es nun sehr viel angenehmer sich in der Bibo aufzuhalten, da man eine viel bessere Arbeitsatmosphäre geboten bekommt, als auch eine Möglichkeit sich abseits von dem Lernbereich zu entspannen und den Tag an sich vorbeiziehen lassen.

Die  Renovierung  hat  den  Schülerinnen  auch  große  Freude  bereit,  da  sich  endlich  die  Dinge verändert haben, auf die sie gewartet haben. Das Aufhalten im Raum gibt ihnen nun mehr Freude und die Anzahl der Schülerinnen, die dort lernen und abschalten, hat sich erhöht. Die Bibo und ihre Renovierung ist eine große Bereicherung für jede Oberstufenschülerin.

Sophie Rüdel
Schulsprecherin