Neue Bücher für die Mediathek

Nach Rückkehr aller Schülerinnen in die Schule konnten wir die Mädchen dank dem Förderverein mit 30 neuen Büchern erfreuen.

Da sich in jeder Jahrgangsstufe eifrige Leserinnen befinden, werden auch immer wieder Bücherwünsche geäußert oder in das „Wünschebuch“ eingetragen. Manchmal kommt man auch mit Schülerinnen ins Gespräch und man erfährt, dass es bereits Buchlisten mit Wünschen gibt.

So war es auch dieses Mal. Zwei Schülerinnen aus der E-Phase legten innerhalb einer Stunde eine lange Liste vor, von der jetzt schon so manches Buch bestellt werden konnte.

Bei der letzten Bestellung wurden einige Bücher für die älteren Jahrgangsstufen angeschafft aber auch Sachbücher zum Thema „Umwelt/Klima“ und natürlich auch etwas für die jüngeren Mädchen.

Schließlich möchten wir für alle etwas anbieten und die Freude am Lesen fördern und stärken. Schön, dass wir durch den Förderverein bisher jedes Jahr viele neue Medien anschaffen konnten.

Denn O-Ton unserer Schülerinnen ist: „Wir sind glücklich, darüber, dass es mit der Mediathek einen Ort an der Schule gibt, an dem man sich mal etwas zurückziehen und die Ruhe genießen kann und darüber, dass unsere Buchwünsche so schnell erfüllt werden.“

Bericht des Teams der Mediathek