Glückwunsch an die 6c und 6c

Sieg beim Tigerentenclub mit T-Shirts vom Förderverein

TEC 1084 Pfefferkörner, Moderation: Jessica Lange & Johannes Zenglein, Gäste: Die Pfefferkörner und Regisseur, Schulklassen: Saarpfalz-Gymnasium Homburg, Homburg (Tigerenten), Liebfrauenschule, Bensheim (Frösche), Club DJ: DJ Philip; Bildrechte SWR
Wenn Schülerinnen die Schule nach außen Vertreten ist das natürlich auch für uns förderungswürdig und so haben wir auch gleich zugesagt als die Anfrage nach dem Sponsoring der T-Shirts kam!
Am 3. Dezember nahmen die 6c und 6e der LFS den langen Weg nach Göppingen (bei Stuttgart) auf sich, um einmal Fernsehluft zu schnuppern und ein Teil des Tigerentenclubs zu sein. Von den insgesamt 54 Mädchen durften jeweils drei Schülerinnen gegen Schüler und Schülerinnen einer anderen Schule in unterschiedlichen Kategorien (z.B. Karaoke, Geschicklichkeitsspiele, Froschhüpfen, Wissensquiz) antreten. Die LFS als „Team Frösche“ mit knallgrünen Shirts duellierte sich im Studio mit einer Schule aus dem Saarland.
Der Gewinn aus der Sendung kommt der Aktion Kindertraum zugute. Die Schülerinnen der 6c und 6e freuen sich auch im Rahmen der 160-gute-Taten-Aktion der Liebfrauenschule dazu beigetragen zu haben, dass der elfjährige Ben, der an einer seltenen neuromuskulären Erkrankung leidet, nun einen Assistenzhund als treuen Begleiter bekommen konnte.