Erste Lesenacht in der Mediathek

2021 hatten ein paar Schülerinnen der jetzigen Q3/4 die Idee, eine Lesenacht in der Mediathek zu veranstalten.

Nun war es soweit: am 03.02.2023 rückten gegen Abend 11 Schülerinnen der Q3 an und bereiteten mit ihren Matratzen und Schlafsäcken ein Lager in der Mediathek.

Zunächst gab es ein Abendessen an einem schön gedeckten Tisch, zum abwechslungsreichen Buffet hatten alle etwas beigetragen. Danach ging es dann richtig los: eine Buchvorstellung (Little Women von Louisa May Alcott) im Anschluss dazu ein Kurzvortrag zum Thema „starke Frauen“ von Frau Riedmüller und Frau Benner.

Danach gab es „Kinofeeling“! Die Mediathek war so umgebaut, dass wir auf gemütlichen Sesseln bewaffnet mit Chips, Gummibärchen und anderen Leckereien die Buchverfilmung passend zum vorgestellten Buch „Little Women“ anschauen konnten. Danach konnte jede noch im Schlafsack in ihrer Lieblingslektüre schmökern. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Frühstück.

Das Organisationsteam schreibt:

Eine gelungene Lesenacht ging zu Ende und wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein für alle gespendeten Getränke, Snacks und leckeren Kräppeln!