Auszug aus der inFORMATion vom 11.5.2018
Durch die großzügige finanzielle Unterstützung des Fördervereins „Freunde der Liebfrauenschule“, wurde eine Renovierung der Bibo, des Aufenthaltsraums der Oberstufenschülerinnen, möglich gemacht. Diese war längst überfällig, weil die alte Einrichtung nicht nur ihre längste Zeit gedient hatte, sondern auch die Beschwerden der Schülerinnen angehört werden sollten. Die Schülervertretung strich an ihren freien Tagen die Wände in einem schönen Rotton, welcher dem Raum eine neue Energie und Frische verteilt. Passend dazu wurden elegante, rote Kunstledersofas angeschafft, die den Schülerinnen einen komfortablen Platz zum Sitzen ermöglichen, um an anstrengenden Tagen durchzuatmen und zu entspannen.
Wenn sie aber gerade lernen oder Hausaufgaben machen müssen, bieten die neuen grauen Tische, die deutlich größer als ihre Vorgänger sind, eine optimale Arbeitsfläche, um die geeigneten Voraussetzungen für einen schulischen Erfolg bereitzustellen. Auch die neuen Regale bieten viel Platz für Schulbücher, Kisten oder ähnliche Sachen, die man kurzzeitig irgendwo abstellen möchte.
Generell ist es nun sehr viel angenehmer sich in der Bibo aufzuhalten, da man eine viel bessere Arbeitsatmosphäre geboten bekommt, als auch eine Möglichkeit sich abseits von dem Lernbereich zu entspannen und den Tag an sich vorbeiziehen lassen.
Die Renovierung hat den Schülerinnen auch große Freude bereit, da sich endlich die Dinge verändert haben, auf die sie gewartet haben. Das Aufhalten im Raum gibt ihnen nun mehr Freude und die Anzahl der Schülerinnen, die dort lernen und abschalten, hat sich erhöht. Die Bibo und ihre Renovierung ist eine große Bereicherung für jede Oberstufenschülerin.
Sophie Rüdel
Schulsprecherin